×

Rapperswiler-Team siegt bei Rollstuhl-Parcours

Rapperswiler-Team siegt bei Rollstuhl-Parcours

Das Team «HSR Enhanced» der Fachhochschule Ost in Rapperswil-Jona hat beim Wettstreit Cybathlon der ETH Zürich erneut den Sieg im Parcours mit motorisierten Rollstühlen geholt.

Fabio
Wyss
vor 7 Monaten in
Ereignisse

Mensch und Maschine – darum geht es vereinfacht gesagt beim Wettstreit Cybathlon. Die Menschen sind dabei das Besondere: Beim Team der Fachhochschule Ost in Rapperswil‑Jona ist dies Florian Hauser. Ab der Mitte des Brustbeins ist der 31-Jährige gelähmt. Ein Tetraplegiker. Seit einem Motorradunfall vor sechs Jahren ist er an einen Rollstuhl gebunden. Vor dem Unfall war er ein Bewegungsmensch: «Judo, Thaiboxen oder Reiten – es musste immer etwas gehen bei mir», sagt Hauser.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen