×

Sommerevents gehen Baden

Das 50. Lützelauschwimmen kann nicht stattfinden. Zu aufwendige Hygienemassnahmen lassen die Organisatoren von einer Durchführung absehen. Auch der Ersatztermin birgt Unsicherheiten.

Wassersportfans am Zürichsee müssen einem ereignisarmen Sommer entgegenblicken. Neben dem Lützelauschwimmen kann auch das Drachenbootrennen nicht stattfinden (siehe Infokasten).

Das Lützelauschwimmen hätte am 15. August in Rapperswil-Jona über die Bühne gehen sollen – zum 50. Mal. «Für die Gäste hätte es zum Jubiläum eine kleine Überraschung und für die Helfer ein spezielles Fest gegeben», sagt OK-Präsident Ivo Rüegg. Wegen der Jubiläumsausgabe zauderten die Organisatoren lange mit einer Absage. Es sei schon genug abgesagt worden dieses Jahr, findet Rüegg.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.