×

Sommerevents gehen Baden

Sommerevents gehen Baden

Das 50. Lützelauschwimmen kann nicht stattfinden. Zu aufwendige Hygienemassnahmen lassen die Organisatoren von einer Durchführung absehen. Auch der Ersatztermin birgt Unsicherheiten.

Fabio
Wyss
vor 6 Monate in
Ereignisse

Wassersportfans am Zürichsee müssen einem ereignisarmen Sommer entgegenblicken. Neben dem Lützelauschwimmen kann auch das Drachenbootrennen nicht stattfinden (siehe Infokasten).

Das Lützelauschwimmen hätte am 15. August in Rapperswil-Jona über die Bühne gehen sollen – zum 50. Mal. «Für die Gäste hätte es zum Jubiläum eine kleine Überraschung und für die Helfer ein spezielles Fest gegeben», sagt OK-Präsident Ivo Rüegg. Wegen der Jubiläumsausgabe zauderten die Organisatoren lange mit einer Absage. Es sei schon genug abgesagt worden dieses Jahr, findet Rüegg.