×

Campingplatz soll Wildcampen eindämmen und Gäste locken

Campingplatz soll Wildcampen eindämmen und Gäste locken

Ein Campingplatz im Arvenbüel soll Wildcamper in geregelte Bahnen lenken und Geld in die Gemeinde bringen. Unternehmer Richi Bolt hat die Sache in die Hand genommen. Der Platz ist zunächst nur ein Testlauf.

Christine
Schibschid
vor 1 Jahr in
Ereignisse

Der Ammler Bergführer und Unternehmer Richi Bolt ist selbst begeisterter Camper, wie er sagt. Mit dem Fahrrad und zu Fuss sei er viel unterwegs in der Gemeinde. «Ich habe die letzten zwei drei Jahre beobachtet, dass es viele Wildcamper hier gibt, vor allem während des Corona-Lockdown war das der Fall», sagt Bolt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen