×

Schwerverletzter nach Grossbrand in einem Hotel in Zinal VS

Eine Mann ist am Samstag bei einem Grossbrand in einem Hotel in Zinal VS schwer verletzt worden. Der Mitarbeiter, der sich im derzeit geschlossenen Gebäude aufhielt, wurde mit dem Helikopter ins Spital in Lausanne geflogen.

Agentur
sda
11.04.20 - 22:17 Uhr
Ereignisse
Bei einem Grossbrand in einem Hotel in Zinal VS ist eine Person schwer verletzt worden.
Bei einem Grossbrand in einem Hotel in Zinal VS ist eine Person schwer verletzt worden.
Kantonspolizei Wallis

Eine Patrouille der Kantonspolizei, die wegen der Coronakrise unterwegs war, habe gegen 15.50 Uhr Alarm geschlagen, wie die Kantonspolizei am Abend mitteilte. Die Einsatzkräfte rückten in einem Grossaufgebot aus.

Um 20.45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Für die Nacht wurde eine Brandwache eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zum Hergang des Brandes eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR