×

Fussgänger von Auto angefahren und verstorben

In St. Gallenkappel ist am Dienstagabend ein 61-jähriger Fussgänger beim Überqueren einer Strasse von einem Auto angefahren worden. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Agentur
sda
04.02.20 - 21:26 Uhr
Ereignisse
In St. Gallenkappel wurde am Dienstagabend ein Fussgänger von einem Auto angefahren und verstarb noch an der Unfallstelle.
In St. Gallenkappel wurde am Dienstagabend ein Fussgänger von einem Auto angefahren und verstarb noch an der Unfallstelle.
Kantonspolizei St. Gallen

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr laut Polizeiangaben von St. Gallenkappel Richtung Gebertingen. Gleichzeitig überquerte der 61-jährige Fussgänger die Strasse. Auf der zweiten Fahrbahnhälfte wurde er vom Auto erfasst und mehrere Meter weg geschleudert.

Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der Fussgänger trotz sofortigem Aufgebot der Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle verstarb, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstagabend mitteilte.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte leichter Schneefall. Inwiefern dies einen Einfluss auf das Unfallgeschehen hatte, wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR