×

Mehrere Hundert wandern fürs Klima ans WEF in Davos

Mehrere Hundert wandern fürs Klima ans WEF in Davos

Klimabewegte aus der ganzen Schweiz sind zur Winterwanderung für Klimagerechtigkeit aufgebrochen. Auf den Weg gemacht haben sich Menschen aller Altersgruppen – auch Klimaseniorinnen.

Ursina
Straub
vor 1 Jahr in
Ereignisse

Der Bahnhofplatz in Landquart war am Sonntagmittag voll. Ausgerüstet mit Wanderschuhen, warmer Jacke, Mütze, Schal und Rucksack besammelten sich Klimabewegte aus Graubünden und der ganzen Schweiz, um in einer dreitägigen Wanderung die rund 43 Kilometer ans World Economic Forum (WEF) in Davos unter die Füsse zu nehmen – und so für wirksamen Klimaschutz zu demonstrieren. Knapp 1000 Personen sind nach Schätzungen der Veranstalter zur ersten Etappe nach Schiers aufgebrochen. Nach Angaben der Kantonspolizei waren es rund 600 Personen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen