×

Der Eismann

Vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Holger Schmidt wuchs in der DDR auf, heute produziert er Glace in Surava.

Es gibt Ereignisse im Leben, da weiss man auch nach Jahren noch ganz genau, wo man war, als man davon erfuhr: Der 11. September 2001, als die Terroranschläge die USA erschütterten, ist so ein Datum, genauso wie der 26. Dezember 2004, als der Tsunami Asien und Teile von Afrika verwüstete. Zu diesen Ereignissen gehört auch der 9. November 1989, als die Berliner Mauer fiel. Dieses Ereignis jährt sich in einer Woche zum 30. Mal. Unvergesslich sind die Bilder, als die Menschen in Berlin mitten in der Nacht über die Mauer kletterten, darauf tanzten und mit dem Trabbi die Grenze überquerten.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.