×

Sie legt die coolsten Plättli der ganzen Schweiz

Nicole Geisser von der Metzgerei Berwert in Oberurnen ist Schweizer Meisterin im Fleischplattenlegen. Nach zwei zweiten Plätzen in Folge hat es die Fleischfachfrau endlich zuoberst auf das Treppchen geschafft.

Es schien beinahe so, als ob Nicole Geisser den zweiten Platz an Meisterschaften für sich gepachtet habe. Zweimal holte die 23-jährige Fleischfachfrau an den Schweizer Meisterschaften im Fleischplattenlegen die Silbermedaille. Im vergangenen Jahr noch bei den Lernenden. Am Sonntag hat sie den «Silber-Fluch» nun bei den «Grossen» gebannt. «Die Erleichterung ist gross, endlich hat es mit der Goldmedaille geklappt», sagt Nicole Geisser. Es sei schon ihr Ziel gewesen, den ersten Platz zu holen. «Sonst hätte ich nicht mitmachen müssen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.