×
Sponsored Content

Seid Ihr der Schlagerparade würdig?

Die Churer Schlagerparade ist ein echter Publikumsmagnet. Tausende nostalgische Festbesucher unter Euch fühlen sich von ihr Jahr für Jahr magisch angezogen. Aber wie steht es um das Wissen über den deutschen Schlager und seine Schlagerparade? Unser Quiz schenkt Euch reinen, griechischen Wein ein.

Südostschweiz
Montag, 23. September 2019, 11:19 Uhr Sponsored Content
Am 27. und 28. September heisst es auf den Churer Gassen wieder: «Hossa!»

Die Schlagerparade in Chur ist zwar noch nicht lange volljährig, ihren Ursprung hat sie aber viel früher. Und zwar in den 60er-, 70er- und 80er-Jahren, als Betten im Kornfeld standen, die Züge noch nach Nirgendwo fuhren und knallrote Gummiboote besonders angesagt waren.

Diese Zeiten sind zurück! Zumindest einmal im Jahr; dieses Jahr am 27. und 28. September. Grosse Hossa-Mobile und Kleinfahrzeuge, kostümierte Fussgänger, Vespafahrer und Rollschuhgruppen bringen am Samstag Farbe und Musik in die Churer Strassen. Und tags zuvor werden in der Stadthalle die wilden 70er mit einer Rollschuhdisco gefeiert. Es geht also Schlag auf Schlag(er).

Und das Beste: Die Schlagerparade startet für Euch bereits jetzt - erweist Euch der Schlagerparade würdig im ultimativen Quiz. Ihr schafft keine der geforderten sieben richtigen Antworten? Dann bleibt Euch noch genug Zeit zum Nachsitzen bis 27./28. September. Und jetzt: Viel Glück!