×

RSO bringt die Stars ans Churer Fest

Vom 16. bis 18. August wird in Chur wieder gefeiert. Zum 30. Mal finden auf den Gassen von Chur das Churer Fest statt. Auch Radio Südostschweiz sorgt für Euch wieder am Arcasplatz für Partystimmung.

Südostschweiz
Montag, 12. August 2019, 04:30 Uhr Damian Lynn, Kaufmann, Crimer und Co.
Damian Lynn ist nur einer von vielen bekannten Namen, die dieses Jahr auf der RSO-Bühne stehen werden.
PRESSEBILD

Mit Damian Lynn, Crimer und Kaufmann konnte Radio Südostschweiz gleich mehrere grosse nationale Namen für das Stadtfest verpflichten. Damian Lynn gilt als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und wird am Samstagabend als Hauptact die RSO-Bühne auf dem Arcasplatz unsicher machen. Dort wird er seine simplen Arrangements und sein feines Gespür für Texte zeigen – und bestimmt auch seinen Hit «Memories».

Auch der Gewinner des Bündner Music Awards, Kaufmann, gibt sich auf der RSO-Bühne die Ehre. Er wird am Freitag so richtig Gas geben. Mit seinem Debutalbum «König vu dr Nacht» hat er im vergangenen Jahr einen regelrechten Senkrechtstart hingelegt. Der grösste Hit daraus: «Lisa».

Mit Crimer wird es am Samstag auf dem Arcasplatz auf eine Zeitreise gehen. Er hat ein unbestreitbares Faible für den Sound vergangener Jahrzehnte. Mit Cure-ähnlichen Gitarren und einem Haarschnitt, der direkt aus dem Boyband-Handbuch stammt, schaffen es seine melancholisch anmutenden Songs, mehrere Jahrzehnte Musik zu einem Klang zusammenzufassen.

Neben diesen drei Topacts konnte Radio Südostschweiz auch viele regionale Musiker verpflichten. So werden Pascal Gamboni, Tawnee, Anatina, Sandro Dietrich, Andrea Bignasca, Plüss, die Singvögel und Any Sabadi auf dem Arcasplatz zu sehen sein. (rac)

Radio Südostschweiz am Churer Fest 2019:

Freitag, 16.8.:

19.00 – 20.30 Uhr: Pascal Gamboni
21.30 – 22.45 Uhr: Kaufmann
23.15 – 01.45 Uhr: DJ Lindar

Samstag, 17.8.:
10.30 – 11.30 Uhr: Aufführung südphilippinischer Tänze und Musik
12.30 – 13.30 Uhr: Tawnee
14.00 – 15.00 Uhr: Anatina
16.00 – 17.00 Uhr: Sandro Dietrich
18.00 – 19.15 Uhr: Andrea Bignasca
20.15 – 21.30 Uhr: Crimer
22.45 – 23.45 Uhr: Damian Lynn
23.45 – 01.45 Uhr: DJ Lindar

Sonntag, 18.8.:
11.00 – 12.00 Uhr: Plüss
12.30 – 13.15 Uhr: Singvögel
14.15 – 15.15 Uhr: Any Sabadi

Kommentar schreiben

Kommentar senden