×

USA: F-16-Kampfjet stürzt in Lagerhalle - keine Verletzten

In Kalifornien ist ein Militärjet vom Typ F-16 in eine Lagerhalle gestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine retten, wie die Behörden im Bezirk Riverside County nach Angaben den US-Senders KTLA am Donnerstag (Ortszeit) mitteilten.

Agentur
sda
17.05.19 - 02:53 Uhr
Ereignisse
In den USA ist eine F-16 vom Himmel auf eine Lagerhalle gefallen. (Symbolbild)
In den USA ist eine F-16 vom Himmel auf eine Lagerhalle gefallen. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/ANJUM NAVEED

Weder der Pilot noch Menschen an der Absturzstelle seien verletzt worden, hiess es weiter.

Der Unfall ereignete sich nahe eines Luftwaffenstützpunktes östlich von Los Angeles. Der Absturz sei beim Landeanflug des Kampfjets passiert, teilte ein Sprecher der Militäreinrichtung mit.

Auf Fernsehbildern war ein grosses Loch in dem Dach der Lagerhalle zu sehen. Eine benachbarte Autobahn wurde vorsichtshalber für den Verkehr gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR