×

Im Pflegezentrum Linthgebiet ist das Norovirus ausgebrochen

Im Pflegezentrum Linthgebiet ist das Norovirus ausgebrochen. Félix Brunschwiler, Verwaltungsratspräsident des Pflegezentrums, bestätigt den Vorfall auf Anfrage, kann aber noch keine weiteren Auskünfte geben.

Linth-Zeitung
16.04.19 - 21:17 Uhr
Ereignisse
Das Pflegezentrum Linthgebiet, in dem offenbar das Norovirus ausgebrochen ist.
Das Pflegezentrum Linthgebiet, in dem offenbar das Norovirus ausgebrochen ist.
ARCHIV

Wie am Dienstagabend bekannt wurde, ist im Pflegezentrum Linthgebiet in Uznach das Norovirus ausgebrochen. Félix Brunschwiler, Verwaltungsratspräsident des Pflegezentrums, bestätigte das Ereignis auf Anfrage, hielt aber fest, dass sich noch nichts Genaues zum Vorfall sagen liesse.

Noroviren sind Durchfallerreger und leicht von Mensch zu Mensch übertragbar. In der Schweiz erkranken laut Bundesamt für Gesundheit pro Jahr schätzungsweise 400000 Menschen an einem durch Noroviren verursachten Brechdurchfall.

Update folgt...

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR