×

Wut auf die Behörden an Auto ausgelassen

Der Mann, der in einem Tigerkostüm in Mitlödi ein Auto demoliert hat, ist der Glarner Polizei hinlänglich bekannt. Der 49-Jährige befindet sich weiter in Haft.

Paul
Hösli
20.12.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Der Mann fühlte sich von den Behörden benachteiligt. Jetzt sitzt er in Haft.
Der Mann fühlte sich von den Behörden benachteiligt. Jetzt sitzt er in Haft.
SCREENSHOT BLICK

Das Video, welches der «Blick» online veröffentlichte, sorgt im Glarnerland für Gesprächsstoff. Im Tigerkostüm malträtiert ein Mann mit einem Vorschlaghammer ein Auto bis zum Totalschaden. Der BMW gehört André Pichon, Gemeindeschreiber von Glarus Süd.

Die Wut des 49-jährigen Tigermannes hat sich offensichtlich über längere Zeit angestaut. Er besitzt in Leuggelbach ein altes Fabrikareal, wo er diverse kaputte Autos und Motoren hortete. Dieses hätte er nach wiederholtem Auffordern der Gemeinde Glarus Süd aber räumen sollen – und ignorierte dies. Eine Zwangsräumung folgte 2015. Er hätte sich am Mittwochmorgen wegen mehrfachen Vergehens gegen den Gewässerschutz vor Gericht verantworten sollen. So weit kam es aber nicht, da er am Dienstag noch vor Ort verhaftet wurde und seither in Polizeigewahrsam ist. Für wie lange, wird sich zeigen.

Die ausführliche Berichterstattung lest Ihr im Abo-Artikel unten:

Paul Hösli ist Redaktor bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Wenn er keine Artikel über das regionale Geschehen verfasst, produziert er die Zeitung. Zudem ist er der Stellvertreter von Ruedi Gubser für das Ressort Sport. Er ist seit 1997 bei der «Südostschweiz», im Jahr 2013 wechselte er intern von der Druckvorstufe in die Redaktion. Zuerst in einem 40-Prozent-Pensum und seit 2016 zu 100 Prozent. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR