×

Auch die RhB kämpft mit den Schneemassen

Nach dem Wintereinbruch in Graubünden sind die Räumungsmannschaften im Dauereinsatz. Auch jene der Rhätischen Bahn. Hier findet Ihr eine Übersicht über die aktuelle Lage.

28.10.18 - 11:59 Uhr
Ereignisse
Die aktuelle Schneesituation erinnert an den Januar dieses Jahres, als es so aussah.
Die aktuelle Schneesituation erinnert an den Januar dieses Jahres, als es so aussah.
ARCHIV/RHÄTISCHE BAHN

Die Räumungsarbeiten auf dem Schienennetz der Rhätischen Bahn (RhB) laufen auf Hochtouren. Noch immer sind nicht alle Schienen wieder für den Verkehr freigegeben. Das Hauptproblem sei, dass der Schnee besonders schwer ist, so RhB-Mediensprecherin Yvonne Dünser auf Anfrage von Radio Südostschweiz.

Zufahrten erschwert

Vor allem im Engadin seien auch die Strassenräumungen in der Nacht nicht vorangekommen, weshalb die Zugänge für die Mitarbeiter der RhB teilweise erschwert waren, so Dünser weiter. Im Verlaufe des Morgens beruhigte sich die Situation aber, so dass nun das gesamte Schienennetz erreichbar ist.

Wo fährt kein Zug mehr?

Welche Linien gesperrt und/oder Ersatzbusse im Einsatz sind findet Ihr hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR