×

Die RhB gibts bald als Eisenbahnsimulator

Erfreuliche Nachrichten für die Rhätische Bahn und alle Zugbegeisterten: Die Arosa- und Albulalinie gibt es bald als Simulator auf dem Computer.

Südostschweiz
20.09.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Der Train Simulator ist ein Eisenbahnsimulator für den Computer, welcher in seiner ersten Version im Jahre 2009 erschienen ist. In der aktuellen Version Train Simulator 18 mischt laut der produzierenden Firma Thomson Interactive auch die Rhätische Bahn mit.

Wie die Firma auf ihrer Internetseite schreibt, wird die 1904 errichtete Albulalinie sowie die Arosalinie wahrheitsgetreu nachgestellt. So werde die Strecke auch mit den verschiedenen Spitzkehren, wie beispielsweise auf der Alp Grüm, und einer Steigung von teilweise sieben Prozent versehen.

Auch die Stromabnehmer oberhalb des Zuges werden auf die wechselnde Höhe in Tunneln und anderen eingeschränkten Stellen reagieren. Weiter werden auf dem Berninapass die einzigartigen Panoramawagen des Bernina-Express eingesetzt. Zudem könne auch in einen Passagier-Modus gewechselt werden. Und überdies hat die Firma die Bündner Landschaft sehr detailliert nachgestellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR