×

Es gibt wieder junge Wölfe am Calanda

Die Wildhut konnte anhand von Aufnahmen aus Fotofallen den Nachweis erbringen, dass sich das Wolfsrudel am Calanda zum siebten Mal in Folge fortgepflanzt hat.

Südostschweiz
03.08.18 - 08:35 Uhr
Ereignisse
Auf dem Foto sind fünf Jungwölfe zu sehen.
Auf dem Foto sind fünf Jungwölfe zu sehen.
KANTON GRAUBÜNDEN/ARCHIVBILD / AMT FÜR JAGD UND FISCHEREI

Privatpersonen hatten bereits junge Wölfe am Calanda beobachtet und dies dem Amt für Jagd und Fischerei mitgeteilt. In der Folge wurden vermehrt Fotofallen aufgestellt, wie es auf Anfrage von Radio Südostschweiz heisst. Mehrere Aufnahmen der Wildhut bestätigen nun den neuen Wurf. Konkret soll es mindestens fünf neue Jungtiere gegeben haben. Damit hat sich das Calanda-Rudel bereits zum siebten Mal in Folge fortgepflanzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR