×

Das Unwetter am Flüelapass im Video

Die Strasse über den Flüelapass ist bis am Donnerstagmittag wegen einer Schlammlawine gesperrt gewesen.

Südostschweiz
02.08.18 - 10:13 Uhr
Ereignisse

Gemäss einer Mitteilung des Bündner Tiefbauamtes kam es am Mittwoch um 19 Uhr auf der Nordseite des Flüelapasses zum Niedergang einer Schlammlawine, die die Strasse überschüttete. Wie die Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden Sandra Scianguetta erklärte, wurde niemand verletzt.

Am Donnerstagmorgen wurde die Lage vor Ort begutachtet. Beim Bündner Tiefbauamt ging man zunächst davon aus, dass die Strasse um 10 Uhr wieder geöffnet werden kann, sagte Gion Dosch auf Anfrage. Schliesslich hiess es, dass die Strasse um 13 Uhr wieder freigegeben wird.

Ebenfalls wegen einem Murgang musste am Mittwoch die Strasse nach S-charl sowie in der Val Uina gesperrt werden. Auch hier wird die Lage am Mittwochvormittag beurteilt und über eine Öffnung entschieden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR