×

Churer zeigen Verständnis für das Feuerverbot

Das 1.-August-Feuerwerk der Stadt Chur fällt der anhaltenden Trockenheit und damit verbundenen Feuergefahr zum Opfer. Was die Churer Bevölkerung davon hält und was sie für Alternativen für die Bundesfeier in petto hat, erfahrt ihr hier.

Südostschweiz
25.07.18 - 07:25 Uhr
Ereignisse
1. August Bundesfeier Feuerwerk
Ein Feuerwerk am 1. August wie hier 2016 wird es in diesem Jahr in Chur nicht geben.
YANIK BÜRKLI

Die 1.-August-Feiern in der Stadt Chur müssen dieses Jahr ohne Feuerwerk stattfinden. Die Stadt Chur hat wegen der anhaltenden Trockenheit ein absolutes Feuerwerks-Verbot auf dem gesamten öffentlichen und privaten Grund der Stadt Chur erlassen.

Vom Kanton wurde bereits vor einigen Tagen ein Feuerwerks- und Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe erlassen, die Gemeinde Chur hat dieses Verbot nun ausgeweitet und wird auch auf das offizielle Feuerwerk der Stadt verzichten.

RSO-Reporterin Daniela Bertschinger hat sich deshalb in der Stadt umgehört, wie diese Entscheidung bei der Bevölkerung ankommt und holt sich auch gleich Tipps ab, was denn nun Alternativen für das gemeinsame Betrachten des Feuerwerkes wären. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR