×

Legendäres «Churchill» wird wieder eröffnet

Nach einem Vierteljahrhundert meldet sich eine legendäre Ausgangs-Lokalität in Chur zurück. An der Grabenstrasse öffnet Mitte Juli ein «altbekanntes» Pub seine Tore.

05.07.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Dieser Name wird einigen Churern noch in Erinnerung sein.
Dieser Name wird einigen Churern noch in Erinnerung sein.
FOTOMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Das «Churchill» Pub an der Grabenstrasse in Chur war der Treffpunkt in den 1980er- und 1990er-Jahren. Im Jahre 1994 haben die Türen des legendären Pubs geschlossen. Und genau diesem Pub wird nun nach 25 Jahren neues Leben eingehaucht.

«Ich habe früher selbst im 'Churchill' Pub gefeiert und kenne den Laden daher sehr gut», so der neue Betreiber, der noch anonym bleiben möchte*. Er sei gespannt auf die Eröffnung. Dass er das Pub nun neu aufleben lassen werde, habe sich durch Zufall ergeben.

An der Eröffnung werde seit gut einem Jahr gearbeitet. «Das 'Churchill' befindet sich zurzeit noch im Bau. Am 9. Juli werden die Möbel geliefert und die Einrichtung fertig gestellt. Zudem sind noch personelle Angelegenheiten zu klären.» Es werde wieder ein typisches Pub geben, wie man es kenne – inklusive grosser Terrasse und guten Drinks.

«Wir wollen das 'Churchill' wieder aufleben lassen.» Willkommen sein werden alle Generationen, so der Betreiber.  

Bei der Eröffnung am 19. Juli werde es zudem Live-Musik geben. Sängerin Serena, welche insbesondere durch den Song Safari für Aufsehen gesorgt hat, soll das Publikum begeistern. Auch in Zukunft werde die eine oder andere Live-Band das Pub besuchen. «Wir möchten aber vor allem ein gemütlicher Ort sein, wo sich die Leute treffen können».

Eine solche Neueröffnung könne nur dank grosszügiger Unterstützung aller Beteiligten durchgeführt werden, so der Betreiber abschliessend.

*Name der Redaktion bekannt. Der Betreiber möchte vorerst anonym bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR