×

Candinas erklimmt den Tower in unter 4 Minuten

Onliner Claudio Candinas hat es geschafft. Er hat das Tower-Race 2018 erfolgreich gemeistert. Seine angekündigte Zeit von 4 Minuten hat er dabei sogar unterboten. Well done, Engi und Candinas.

Südostschweiz
20.05.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Claudio Candinas hat das Tower-Race 2018 absolviert.

Die Vorbereitungen, die Engi & Candinas für das Tower-Race 2018 getroffen haben, scheinen gefruchtet zu haben. Claudio Candinas hat das Rennen erfolgreich absolviert. Seine geplante Zeit von vier Minuten hat er gar um rund 25 Sekunden unterboten. Candinas betrat das Dach des City-West-Turms nach einer Zeit von genau 3:35.04, wo ihn Coach Mario Engi stolz – und auch etwas erleichtert – in Empfang nahm. Engi bevorzugte für die 80 Höhenmeter übrigens den Lift, provokativ wechselte er oben angekommen seine Kleider. Lift fahren ist aber auch schweisstreibend. 

Claudio Candinas erklomm kurz nach 10.30 Uhr den Turm als erster Läufer des Tages und konnte sich somit wenigstens für ein Weilchen über Platz 1 auf der Rangliste freuen. Nach Candinas gingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur an den Start. Diese bewältigten die 460 Stufen mit einer 25 Kilogramm schweren Ausrüstung – eine Wahnsinns-Leistung. Der öffentliche Lauf startete um 13.30 Uhr. Und ja, Candinas' Zeit wurde von einigen Läufern unterboten. Die vollständige Rangliste findet sich unter citywest-chur.ch/tower-race-2018.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR