×

Töffbauer: «So exklusiv war es noch nie»

Benjamin Schroffenegger hat am teuersten Motorrad der Welt mitgebaut. Der Mechaniker von Bündnerbike stand uns Red und Antwort.

Philipp
Wyss
13.05.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Die Harley-Davidson Blue Edition.
Die Harley-Davidson Blue Edition.
PRESSEBILD

Demnächst wird die Harley-Davidson Blue Edition im renommierten Warenhaus Selfridges in London ausgestellt. Die am Mittwoch vorgestellte Maschine ist das teuerste Motorrad der Welt. Innerhalb von einem Jahr wurde es von Uhrenmachern und Juwelieren von Bucherer sowie Spezialisten von Bündnerbike in Maienfeld konzipiert und gefertigt.

Als Basismodell diente eine Harley-Davidson Softail Slim S. Die Maschine verfügt über 100 Pferdestärken, 1888 Kubikzentimeter Hubraum sowie verarbeitete Diamanten und Edelringe. Kostenpunkt: 1,888 Millionen Franken. Die Zahl erinnert an das Gründungsjahr von Bucherer 1888. Wir sprachen mit Benjamin Schroffenegger. Der Mechaniker von Bündnerbike hat an der Maschine mitgebaut.

Für die Herstellung benötigte das achtköpfige Team ein ganzes Jahr. Es bestand aus Uhrmachern und Juwelieren sowie Spezialisten von Bündnerbike. Über 2500 Arbeitsstunden wurden in das Projekt investiert.

Die Firma Bünderbike in Maienfeld.
Die Firma Bünderbike in Maienfeld.

Bündnerbike und Bucherer, EINE WELTKLASSE ZUSAMMENARBEIT!! Das wohl teuerste Bike der Welt

Posted by Bündnerbike on Wednesday, May 9, 2018

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR