×

27,6 Grad: Hallo, du hochsommerliches Chur

Hoch Norbert lässt die Temperaturen in die Höhe schnellen. Am Sonntag stiegt das Thermometer in Chur auf 27,6 Grad.

Südostschweiz
Montag, 23. April 2018, 11:37 Uhr April stellt auf Sommer
Ein Junge geniesst mit seinem Vierbeiner einen «Sommertag» am Rhein bei Chur.
OLIVIA ITEM

Die Schweiz blickt auf ein Traumwochenende zurück - zumindest für jene, die nicht an Heuschnupfen leiden und nicht arbeiten mussten. Mit verbreiteten Temperaturen zwischen 25 und 29 Grad war es so warm wie üblicherweise im Hochsommer und nicht im April. So auch in Chur, wo zwar kein Rekord vermeldet werden konnte, immerhin stieg das Thermometer laut Angaben von Meteonews aber auf 27,6 Grad.

Unter 20 Grad ab Donnerstag

Gemäss Wetterprognosen bleibt es in der Südostschweiz bis Mittwoch warm mit Temperaturen in Chur um die 25 Grad Celsius. Am Donnerstag dann sollen die Temperaturen nicht mehr über 20 Grad steigen. Erwartet werden um die 16 Grad Celsius. Allergiker können zumindest auf eine Verschnaufpause hoffen. (men/sda)

Kommentar schreiben

Kommentar senden