×

Unbekannte deponieren Metallträger auf Geleisen der RhB

In der Nacht auf Samstag deponierten Unbekannte zwei Metallträger auf den Geleisen der RhB in Domat/Ems. Ein Zug fuhr auf die Träger auf, ein zweiter musste anhalten. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
22.04.18 - 09:36 Uhr
Ereignisse
Ein Zugführer räumte die Metallträger weg.
Ein Zugführer räumte die Metallträger weg.
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In Domat/Ems deponierten Unbekannte in der Nacht auf Samstag Metallträger auf den Geleisen der Rhätischen Bahn RhB. Ein Zug, der um 23.25 Uhr Richtung Thusis unterwegs war, fuhr auf Höhe des Werkhofs in Domat/Ems auf diese zwei Metallträger auf. Nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden hatten die Träger eine Länge von zwei Metern und einen Durchmesser von fünf Zentimetern. Beim Aufprall wurden die Metallträger weggeschleudert. Das Rail Control Center der RhB stoppte einen anderer Zug, der um 00.35 Uhr in Richtung Chur unterwegs war. Dessen Lokomotivführer habe die Metallprofile im Anschluss zusammengeräumt.

Dass kein Zug entgleiste und niemand verletzt wurde, sei ein grosses Glück gewesen, heisst es in der Mitteilung weiter. Wer die Metallträger auf den Gleisen deponiert habe, sei noch unbekannt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. (stn)

Habt Ihr etwas beobachtet? Bitte meldet Euch beim Polizeiposten Domat/Ems  (081 257 65 00).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR