×

So bewahrt Ihr bei der aktuellen Hitze einen kühlen Kopf

Die relativ rasch aufgezogene Hitze ist nicht jedermanns Sache. Wir haben mit Rudolf Leuthold gesprochen, Leiter des Gesundheitsamts Graubünden. Sein Rat: Beachtet ein paar Tipps, dann könnt Ihr den Frühling bedenkenlos geniessen!

Philipp
Wyss
20.04.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Eine Touristin trinkt Wasser aus einem Brunnen in Bivio.
Eine Touristin trinkt Wasser aus einem Brunnen in Bivio.
ARCHIV

Hierzulande übertragen Zecken meist zwei Infektionskrankheiten: Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis. Gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (Hirnhautentzündungen) kann man sich impfen. Sie tritt in der Schweiz immer weniger häufig auf. In zirka einem Prozent der Fälle mit neurologischen Symptomen führt die Krankheit zum Tod. Die Borreliose ist 500-mal häufiger. Sie befällt Haut, Gelenke, Muskeln, Bänder, Nervensystem und das Herz.

Hier gehts zur FSME-Karte.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR