×

Teufelsaustreiber sieht sich nicht als Wunderheiler

In einem Bündner Mäiensäss ist es zu einer sogenannten Häuserbefreiung gekommen. Befreiungsdienstler Beat Schulthess erzählt, wie es dazu kam, und wie er das Gebäude «befreien» konnte.

19.04.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Der international bekannte Befreiungsdienstler Beat Schulthess und seine Frau beteten mit sechs weiteren Personen die ganze Nacht. Im besagten Maiensäss wurden zuvor zwei Frauen gewürgt. Für Schulthess war klar: Diese Hütte war von einer bösen Macht bewacht.

Frühmorgens legten sich Schulthess und seine Frau in jenes Zimmer, in dem zuvor die Frauen gewürgt worden waren. Dort erlebten sie die böse Macht am eigenen Leib. Schliesslich konnten sie das Gebäude «befreien». Laut Schulthess erlebte die Maiensässbesitzerin ein Wunder.

Was sie erlebte, hört Ihr im Gespräch mit Beat Schulthess:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR