×

26'300 Haushalte in Südbünden ohne Kaffee

Am Donnerstagmorgen ist im ganzen Oberengadin der Strom ausgefallen. Betroffen waren 26'300 Haushalte.

Südostschweiz
12.04.18 - 17:16 Uhr
Ereignisse
Am Donnerstagmorgen fiel im Oberengadin der Strom aus.
Am Donnerstagmorgen fiel im Oberengadin der Strom aus.
SYMBOLBILD

Wie es bei St. Moritz Energie auf Anfrage hiess, gab es zwischen 9.45 und 10.05 Uhr in St. Moritz und Celerina keinen Strom. Betroffen vom Totalausfall im Hochspannungsnetz waren aber noch weitere Ortschaften; das ganze Oberengadin und das Puschlav bis Le Prese. Dies sagte Thomas Grond, Mediensprecher beim Energiekonzern Repower, auf Anfrage.

Insgesamt waren vom Ausfall etwa 26'300 Haushalte betroffen, wie Repower per Medienmitteilung informiert. Der Ausfall dauerte maximal 40 Minuten. Seit 10.15 Uhr seien alle Betroffenen wieder mit Strom versorgt.

Unklar ist weiter die Ursache für die Störung. Als Grund werden aber Schneefälle und starke Winde in der Region vermutet, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Derzeit seien Leitungskontrollen im Gange. (phw)

Weitere Auskünfte für St. Moritz und Celerina unter Telefon 081 837 59 10.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR