×

Fliegender Polizeitransport und flüchtende Täter

Am Dienstagabend sorgten Helis in Chur für Fragezeichen und ein neues Video zeigt die Täter vom Raubüberfall in Samnaun.

Südostschweiz
Mittwoch, 04. April 2018, 07:47 Uhr Raubüberfall in Samnaun
Helikopter bringen die Einsatzkräfte wieder nach Chur.
RICCARDO GÖTZ

Mehrere Unbekannte haben am Dienstagmittag in Samnaun ein Geschäft für Uhren und Schmuck überfallen. In der Folge flüchteten die Täter mit einem Auto.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlt von den Tätern nach wie vor jede Spur. Das Fluchtfahrzeug wurde hingegen zwischen Samnaun Dorf und dem Grenzübergang Spiss aufgefunden. Ein Leservideo von «blick.ch» zeigt nun die Flucht der Täter.

Hier sind die Täter auf der Flucht. Quelle: «blick.ch».

Und auch der Bündner Jurist und Wasserkraft-Experte, Not Carl, zeigt auf seinem Facebook-Profil ein Video der Flucht.

Blick von einem Balkon auf die Flucht. Quelle: Facebook Not Carl

Helikopter über Chur

Am Dienstagabend kam es in der Bündner Hauptstadt dann zu einem ungewöhnlichen Schauspiel (siehe oben). Helikopter landeten in Chur und setzten Einsatzkräfte ab, wie die Kantonspolizei auf Anfrage erklärte. (koa)

Kommentar schreiben

Kommentar senden