×

Der Verkehr rollt wieder bis Valzeina

Die Strasse nach Valzeina ist soweit instand gestellt worden, dass sie wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Südostschweiz
16.01.18 - 17:12 Uhr
Ereignisse
Die Arbeiten an der Valzeinerstrasse sind beinahe abgeschlossen.
Die Arbeiten an der Valzeinerstrasse sind beinahe abgeschlossen.
TIEFBAUAMT GRAUBÜNDEN

Die Valzeinastrasse zwischen der Örtlichkeit Boden und Valzeina ist ab Dienstag, 18 Uhr, für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen wieder normal befahrbar. Voraussichtlich am Mittwochmittag wird die Strasse wieder für sämtlich zugelassenen Verkehr freigegeben. Dies teilte das Tiefbauamt Graubünden mit.

Am vergangenen Donnerstag drohten am Rand der Valzeinastrasse Teile des Banketts abzubrechen. In der Folge wurde die Strasse zunächst für schwere und später aufgrund der Bauarbeiten für sämtliche Fahrzeuge gesperrt. Am Wochenende konnten die die notwendigen Sicherungsmassnahmen im Zweischichtbetrieb so weit vorangetrieben werden, dass die Strasse nun wieder befahr ist.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR