×

Pächter Schmidt: «Wir sind unter uns»

Im Interview mit Radio Südostschweiz erzählt Urs Schmidt, Pächter der Parsennhütte im Skigebiet Davos Klosters, wie die aktuelle Situation vor Ort aussieht. Wegen den starken Schneefällen geht bis auf Weiteres nämlich nichts mehr.

Südostschweiz
04.01.18 - 15:05 Uhr
Ereignisse

Es war ein unruhiger Mittwoch in der Südostschweiz. Sturm «Burglind» hat gewütet, was das Zeug hält. Die Folge davon sind weitere starke Regen- und Schneefälle, so auch in den Skigebieten. Die Lawinensituation ist am Donnerstag angespannt und einige Bergbahnen sind geschlossen.

Parsennhütte von der Umwelt abgeschnitten

Weder via Bergbahn noch via Skipiste ist am Donnerstag die Parsennhütte erreichbar. Pächter Urs Schmidt erzählt im Interview mit Radio Südostschweiz, wie die Situation vor Ort aussieht.

RSO-Reporter Patrick Ulber spricht mit Urs Schmidt der Parsennhütte

Wann der Betrieb der Bergbahnen in Davos wieder aufgenommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Für Urs Schmidt und seine Crew gilt es also bis auf Weiteres auszuharren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO titelt:
Pächter Schmidt (Urs Schmidt, Pächter der Parsennhütte im Skigebiet Davos Klosters):
«Wir sind unter uns»
1) Yeah, so sollte WOHNEN gehen, nicht nur im Tourismus.
2) Foto "Picknick verboten" – hoffentlich haben das alle "Gäste" in spe gesehen (und sich ans Fotografierverbot Bergün und all die anderen Verbote und fehlenden Angebote erinnert bzw. abgeschreckt)!

Mehr zu Ereignisse MEHR