×

Premiere im Linthgebiet?

Am frühen Freitagabend wurde bei Kaltbrunn mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Wolf gesichtet. Es wäre die erste Beobachtung im Linthgebiet.

Südostschweiz
16.10.17 - 11:20 Uhr
Ereignisse
Wolf Zoo
SYMBOLBILD ARCHIV

Am Freitag, kurz nach 18.30 Uhr, sahen ein Jäger und ein Landwirt ein wolfähnliches Tier und meldeten ihre Beobachtungen sofort dem Amt für Natur, Jagd und Fischerei, wie der Kanton St. Gallen in einer Mitteilung vom Montag schreibt.

Aufgrund von Fotos, die aus grosser Entfernung aufgenommen wurden, vermute man tatsächlich einen Wolf. Für eine sichere Bestimmung genügt die Qualität der Aufnahmen jedoch nicht, wie es im Schreiben weiter heisst.

Die kantonale Fachstelle für Herdenschutz informierte in der Folge die Schafhalter im Gebiet See und Gaster per SMS-Alarm über die Beobachtung. Bisher seien jedoch keine Meldungen von gerissenen Tieren eingegangen. Auch gebe es keine weiteren Hinweise, wohin der Wolf seine Wanderung fortgesetzt habe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR