×

Starben die Hunde an Blaualgengift?

Das Blaualgengift Anatoxin A rafft weltweit Tausende von Nutz- und Wildtieren dahin.

Der Brünnelistock bildet sich auf der spiegelglatten Wasseroberfläche kopfunter ab. Aus der Ferne hallt ein Alphorn. Kein Mensch ist in Sicht, ausser einem Petrijünger, der nicht namentlich genannt werden möchte.

Einer allerdings, der dann schon kein Fischerlatein spreche, sollte sich seine Vermutung einmal als Tatsache herausstellen, wie er sagt. Jetzt murmelt er nur: «Man müsste den Obersee einmal ausbaggern.»

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.