×

Heute wird der Böögg verbrannt

Nun ist Zürich in Glarner Hand: Dieses Jahr ist Fridolin Gastkanton am Sechseläuten. Wir haben für Euch Impressionen vom zünftigen Frühlingsfest!

Philipp
Wyss
24.04.17 - 09:49 Uhr
Ereignisse

Am traditionellen Sechseläuten in Zürich ist Glarus dieses Jahr Gastkanton. Schon am Freitag ging das Fest bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen los. Am Samstag fand das Fest auf dem Lindenhof statt und am Sonntag hatten die Kleinen ihren ganz grossen Auftritt am Kinderumzug durch die Stadt.

Der Höhepunkt des Sechseläutens findet am Montag statt: Ab 15 Uhr wird Richtung «Feuerplatz» marschiert und um 18 Uhr wird dort der Böögg angezündet.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR