×

Zwei Personen auf Fussgängerstreifen angefahren

Erneut sind zwei Fussgänger auf einem Zebrastreifen angefahren und zum Teil schwer verletzt worden. Die beiden Unfälle ereigneten sich am Freitagnachmittag im Kanton St. Gallen.

Südostschweiz
17.12.11 - 16:30 Uhr

Bern. – In Gossau fuhr ein 77-jähriger Autolenker auf der Gerenstrasse in eine 68-jährige Fussgängerin, die im Kreuzungsbereich den Zebrastreifen überquerte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Rentner seine Fahrt fort.

Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Dank Zeugen konnte der fehlbare Lenker ausfindig gemacht werden. Er will vom Unfall nichts bemerkt haben.

In Widnau wurde gleichentags auf einem Fussgängerstreifen auf der Bahnhofstrasse eine 23-jährige Frau von einem Auto angefahren. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen und musste ebenfalls ins Spital gebracht werden. Der 18-jährige Autolenker hatte sich während der Fahrt ablenken lassen, weshalb er die Fussgängerin übersah. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR