×

Polizei ertappt Taschendiebe auf frischer Tat in Zürich

Die Kantonspolizei Zürich und die Transportpolizei der SBB haben am frühen Sonntagmorgen im Hauptbahnhof Zürich und am Bahnhof Hardbrücke Taschen- und Trickdiebe ins Visier genommen. Während der mehrstündigen Aktion wurden sieben Personen verhaftet.

Südostschweiz
30.09.12 - 12:53 Uhr

Zürich. – Ein Iraker, der bereits mehrere Asylgesuche gestellt hatte, wurde beobachtet, wie er einem angetrunkenen Partygänger das Smartphone stahl. Sechs Männer wurden bei Diebstählen oder Diebstahlversuchen ertappt.

Bei den Verhafteten handelt es sich um Asylbewerber im Alter zwischen 23 und 37 Jahren. Sie stammen aus Tunesien, Algerien, Marokko und dem Irak, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei heisst.

Zwei Festgenommene seien zur Verhaftung ausgeschrieben gewesen. Wegen früher begangenen Delikten müssten sie mehrmonatige Haftstrafen antreten.

Einer der Verhafteten trug wegen einer Verletzung seinen Arm im Gips. Ein Arzt entdeckte im Innern des Verbandes einen Geldbetrag von mehreren hundert Franken.

Die Verhafteten werden der zuständigen Staatsanwaltschaft in Zürich oder dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR