×

Frau bei Unfall mit entwendetem Velo ohne Bremsen in Cham verletzt

Eine 34-jährige Frau ist am frühen Donnerstagmorgen in Cham mit einem entwendeten Velo verunfallt. Mit mittelschweren Verletzungen wurde sie ins Spital gebracht, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Südostschweiz
04.08.11 - 13:24 Uhr

Cham ZG. – Das Fahrrad stand in Zug und war nicht abgeschlossen. Es war bald 2 Uhr früh, als die 34-Jährige und ein Bekannter vorbeikamen. Die Frau wollte nach Hause nach Cham. Aber Bahn- und Busbetrieb waren schon eingestellt und zu Fuss mochte sie nicht gehen. Der Bekannte riet ihr deshalb, sich das Velo «auszuleihen».

Dass das Velo keine Lampe hatte, kümmerte die beiden nicht. Zudem ahnten sie nicht, dass die Bremsen kaputt waren. Bei der Stadtbahnhaltestelle Alpenblick fuhr die Velofahrerin deshalb ungebremst in eine Absperrung und stürzte. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu MEHR