×

Enkeltrickbetrügerin in Bad Ragaz festgenommen

Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Dienstagnachmittag nach intensiven Überwachungen eine 22-jährige polnische Staatsangehörige festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, an einem Enkeltrickbetrug beteiligt gewesen zu sein.

Südostschweiz
22.05.12 - 19:38 Uhr

Bad Ragaz. – Die junge Frau wurde angehalten, als sie bei ihrem Opfer das telefonisch «bestellte» Geld abholen wollte, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstag mitteilte.

Auf die Betrügerin aufmerksam wurde die Polizei, als um die Mittagszeit gleich drei Personen meldeten, dass sie dubiose Telefonanrufe von angeblichen Verwandten erhalten hätten. Eine der Angerufenen hatte bereits einen Geldbetrag zugesagt. Deshalb wurde die Umgebung überwacht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR