×

Die Angst vor Blochers Initiative

Wo liegt der Unterschied zwischen Calmy-Rey und Cassis? Nirgends. 

Andrea
Masüger
10.09.22 - 16:31 Uhr
Bild Livia Mauerhofer

In fünfeinhalb Milliarden Jahren wird die Erde nicht mehr existieren. Die Sonne hat sich dannzumal zu einem roten Riesen aufgebläht und alle inneren Planeten verschluckt. Mütterchen Erde ist untergegangen, in ihre Einzelteile zerlegt worden, sie ist schlicht verdampft. Etwas aber wird weiterleben: die Neutralität der Schweiz. Denn diese ist, wie es Christoph Blocher in der Verfassung festschreiben will, «immerwährend». Also existiert sie über aller Tage Abend hinaus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!