×

Klein, aber oho

Paul Hösli, Redaktor bei den «Glarner Nachrichten», über die kleinen und wirbligen Fussballer.

Paul
Hösli
02.12.22 - 04:30 Uhr
Klein, aber oho: Lionel Messi ist nur 1,70 Meter gross, aber einer der besten Fussballer der Welt.

Mit meinen 163 Zentimetern bin ich für einen Mann wacker klein geraten. Daran werde ich von meinen Arbeitskollegen auch täglich erinnert – ein Dankeschön an dieser Stelle. Diese Körpergrösse kann auch seine Vorteile haben, zumindest auf dem Fussballplatz. Kleine, wirblige Spieler sind für die grossen Abwehrrecken oft sehr mühsam zu verteidigen, da darf ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!