×

Zwei Schritte in die richtige Richtung!

Martin Candinas über Zweitwohnungs- und Jagdgesetz sowie digitale Infrastruktur.

Südostschweiz
16.02.22 - 04:30 Uhr

Im letzten Jahr wurde meine parlamentarische Initiative für eine Anpassung des Zweitwohnungsgesetzes in der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie des National- und Ständerates angenommen. Parlamentarische Initiativen finden in den Kommissionen nicht oft eine Mehrheit, da das Parlament in solchen Fällen das Heft selbst in die Hand nimmt und damit den Spielraum des Bundesrats und der Verwaltung einschränkt. Ein konkreter Vorschlag der Mitte-Partei zur Anpassung des Zweitwohnungsgesetzes wurde am Montag in der zuständigen Kommission des Nationalrates behandelt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!