×

Was heisst denn «neutral»?

Sandra Locher Benguerel  über die Neutralität der Schweiz und den Umgang mit Sanktionen.

Sandra
Locher Benguerel
29.06.22 - 04:30 Uhr

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine war in der Sommersession ein Thema, das in der Wandelhalle des Bundeshauses und in den Debatten der Räte alles dominierte. Wie könnte es auch anders sein? Und natürlich drehte sich die grosse Diskussion um die Neutralität unserer Schweiz und unseren Umgang mit Sanktionen gegen den Aggressor. Denn eines ist sicher: Wie dieser Krieg auch ausgeht – er wird unser Verständnis von Neutralität verändern, und er verändert unsere künftige Politik. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!