×

Sicherheit und Vertrauen sind gefragt

Martin Candinas über die AHV-Reform und neue Kampfflugzeuge.

Martin
Candinas
31.08.22 - 04:30 Uhr

Die Reform der Sozialwerke beschäftigt uns seit vielen Jahren. Die letzte vom Volk angenommene AHV-Revision stammt aus dem Jahre 1997 und liegt damit schon 25 Jahre zurück. Seither verharren wir im Stillstand. Können wir es uns leisten, beim wichtigsten Sozialwerk weiter zuzuwarten und damit zu riskieren, dass es finanziell noch mehr in Schieflage gerät und noch mehr Menschen nicht daran glauben, dass sie einmal eine AHV-Rente bekommen? Meine Meinung ist klar: Die AHV muss jetzt saniert werden. Es braucht am 25. September ein Ja zur AHV-Reform.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!