×

Diebe sprengen Bankomaten im Kanton Waadt

Unbekannte Täter haben in Yvonand VD in der Nacht auf Dienstag gegen 2.25 Uhr einen Bankomaten in die Luft gesprengt. Sie flüchteten mit einer Beute in unbekannter Höhe.

Agentur
sda
26.03.24 - 13:13 Uhr
Blaulicht
Die Explosion riss ein grosses Loch in die Hauswand unten rechts.
Die Explosion riss ein grosses Loch in die Hauswand unten rechts.
Kantonspolizei Waadt

Die Explosion verursachte erhebliche Schäden am Wohn- und Geschäftshaus, in dessen Aussenbereich der Geldautomat installiert war, wie die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mitteilte. «Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen», sagte Polizeisprecherin Florence Frei gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Weil die Täter mutmasslich Sprengstoff verwendet hatten, wurde die Bundesanwaltschaft (BA) informiert. Die BA führt das Verfahren zusammen mit den Ermittlern der Bundespolizei (Fedpol) und der Kantonspolizei Waadt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR