×

Silsersee: Zwei Menschen im Eis eingebrochen

Am Dienstagmittag sind auf dem Silsersee innerhalb einer Stunde zwei Personen im Eis eingebrochen. Sie wurden von Drittpersonen aus dem Wasser gerettet. Eine Person ist im Spital Samedan.

Südostschweiz
16.01.24 - 16:16 Uhr
Blaulicht
Eingebrochen: Nahe der Halbinsel Chastè ist es zum Unfall gekommen. Zwei Personen brachen ein und konnten von Drittpersonen gerettet werden.
Eingebrochen: Nahe der Halbinsel Chastè ist es zum Unfall gekommen. Zwei Personen brachen ein und konnten von Drittpersonen gerettet werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Die Kantonspolizei vermeldet in einer Medienmitteilung, dass am Dienstagmittag innerhalb einer Stunde zwei Menschen im Eis auf dem Silsersee eingebrochen waren. «Die erste Meldung ging kurz nach 13 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein», heisst es in der Mitteilung. Drittpersonen konnten die Person, die mit ihren Schlittschuhen eingebrochen war, aus dem Wasser ziehen. Die Rega flog sie gemäss Mitteilung zu medizinischen Abklärungen ins Spital nach Samedan. 

Eine Stunde später...

Nur eine knappe Stunde später erreichte die Kantonspolizei Graubünden ein neuerlicher Notruf. Eine weitere Person war auf dem Silsersee eingebrochen und konnte wieder von Drittpersonen gerettet werden. (red)

Trügerische Sicherheit auf den Seen

«Die Kantonspolizei Graubünden appelliert, sich nicht auf das vermeintlich sichere Eis zu wagen. Das Betreten der Eisflächen auf den Oberengadiner Seen geschieht auf eigene Gefahr», warnt die Kantonspolizei Graubünden. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR