×

Autofahrer ist zu schnell unterwegs und verursacht Unfall

Am frühen Donnerstagabend sind bei Breil/Brigels zwei Autos kollidiert. Eines der Autos war mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten.

Südostschweiz
05.05.23 - 11:14 Uhr
Blaulicht
Frontalkollision: Weil er zu schnell unterwegs war, kommt ein Autofahrer auf der Brigelserstrasse auf die Gegenfahrbahn.
Frontalkollision: Weil er zu schnell unterwegs war, kommt ein Autofahrer auf der Brigelserstrasse auf die Gegenfahrbahn.
Bild Kantonspolizei

Ein 21-Jähriger fuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem Auto von Breil/Brigels talwärts in Richtung Danis. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden war er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und kam deswegen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte er eine Kollision mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Autofahrer nicht verhindern.

«Beide Lenker sowie zwei Mitfahrende im Auto des 21-Jährigen wurden glücklicherweise nicht verletzt», schreibt die Kantonspolizei. Die Autos wurden beschädigt und mussten abtransportiert werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR