×

Auto überschlägt sich mehrfach am Berninapass

Am Dienstagmorgen ist es in Pontresina am Berninapass zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Südostschweiz
02.05.23 - 10:31 Uhr
Blaulicht
Unfall fordert Verletzte: Nachdem sich ein Auto bei Pontresina mehrfach überschlagen hatte, mussten beide Fahrzeuginsassen ins Spital nach Samedan gebracht werden.
Unfall fordert Verletzte: Nachdem sich ein Auto bei Pontresina mehrfach überschlagen hatte, mussten beide Fahrzeuginsassen ins Spital nach Samedan gebracht werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr in Begleitung eines 30-jährigen Mannes von der Passhöhe auf der Berninastrasse talwärts in Richtung Pontresina gefahren. Nach Bernina Suot geriet das Auto nach links und kam von der Strasse ab, wie aus einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden hervorgeht. Auf einer Strecke von rund 70 Metern überschlug sich das Fahrzeug mindestens vier Mal, bevor es auf den Rädern zum Stillstand kam.

Wie es heisst, betreuten Drittpersonen den leicht verletzten Autofahrer und seinen mittelschwer verletzten Mitfahrer bis zum Eintreffen eines Teams des Rettungsdienstes Poschiavo. Dieses versorgte die beiden Verletzten medizinisch und brachte sie ins Spital nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt nun, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR