×

Polizei fängt in Chur eine Schlange

Passanten stolperten am Freitagabend in Chur über eine grössere Schlange. Die Stadtpolizei konnte die Kornnatter einfangen und sucht nun den Besitzer.

Südostschweiz
03.06.23 - 08:26 Uhr
Blaulicht
Ungewöhnlicher Fund: Die Stadtpolizei Chur sucht nach der Besitzerin oder dem Besitzer dieser Kornnatter.
Ungewöhnlicher Fund: Die Stadtpolizei Chur sucht nach der Besitzerin oder dem Besitzer dieser Kornnatter.
Stadtpolizei Chur

Kurz vor 23 Uhr am Freitag haben Passanten an der Lagerstrasse in Chur eine grössere Schlange entdeckt und alarmierten die Stadtpolizei. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, konnte ein Polizist das etwa 1,5 Meter lange Tier einfangen. Es war eine Kornnatter, die hier nicht einheimisch, aber ungiftig ist. Sie wurde einem Reptilien-Sachverständiger übergeben und wartet dort auf ihre Besitzerin oder ihren Besitzer, wie es heisst.

Die Stadtpolizei Chur bittet den Schlangenhalter sowie Personen, die Angaben über den Tierhalter machen können, sich unter der Telefonnummer 081 254 52 00 zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR