×

Rollerfahrer muss nach Sturz ins Spital geflogen werden

In Laax ist am Dienstagnachmittag ein Rollerfahrer gestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
07.06.23 - 13:42 Uhr
Blaulicht
Mit dem Roller verunfallt: Ein 60-jähriger Mann gerät bei Laax in die Strassenrinne und stürzt.
Mit dem Roller verunfallt: Ein 60-jähriger Mann gerät bei Laax in die Strassenrinne und stürzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 60-jähriger Rollerfahrer geriet auf der Fahrt von Laax in Richtung Ilanz zu weit nach rechts in die Strassenrinne. Bei der Örtlichkeit Fletg stürzte er und rutschte rund 15 Meter auf der Strasse weiter, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Er kollidierte mit dem Strassenbord und kam zum Stillstand.

Ein Team des Rettungsdienstes Ilanz verarztete den Verletzten, wie es weiter heisst. Die Rega flog ihn anschliessend ins Kantosspital Graubünden nach Chur. Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Oberalpstrasse eine Dreiviertelstunde lang gesperrt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR