×

Von Autofahrer beim Überholen gestreift: Velofahrer verletzt sich schwer

Im Dischmatal verletzte sich ein 89-jähriger Velofahrer schwer, nachdem ein überholendes Auto ihn streifte. Er wurde von der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Südostschweiz
21.09.23 - 13:40 Uhr
Blaulicht
Überholmanöver: Am Mittwoch ist es im Dischmatal zu einer Kollision zwischen einem überholenden Autofahrer und einem Velofahrer gekommen.
Überholmanöver: Am Mittwoch ist es im Dischmatal zu einer Kollision zwischen einem überholenden Autofahrer und einem Velofahrer gekommen.
Kantonspolizei Graubünden

Ein 78-jähriger Autolenker fuhr am Mittwoch vor Mittag im Dischmatal bei Davos auf der gut drei Meter breiten Dischmastrasse in Richtung Dürrboden. Beim Überholen eines 89-jährigen Velofahrers streifte das Auto den Velofahrer und der 89-Jährige stürzte.

Der Mann war nicht ansprechbar und wurde vom Autofahrer und einer Drittperson bis zum Eintreffen des Rega-Helikopters betreut. Nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Hergang, der zum Sturz des Velofahrers führte, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR