×

Auto überschlägt sich – Insassen bleiben unverletzt

Auf der Autobahn A13 bei Cama hat sich aufgrund starken Regenfalles ein Auto überschlagen. Beide Insassen blieben unverletzt.

Südostschweiz
08.06.23 - 10:23 Uhr
Blaulicht
Überschlagen: Das verunfallte Auto kam nach dem Befahren eines Erdwalls auf dem Dach zum Stillstand.
Überschlagen: Das verunfallte Auto kam nach dem Befahren eines Erdwalls auf dem Dach zum Stillstand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

In Cama ist es am Mittwochabend zu einem Autounfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, fuhr ein 29-Jähriger in Begleitung eines 23-Jährigen von San Bernardino über die A13 in Richtung Bellinzona. Auf der Höhe Cama verlor der Autofahrer nach eigenen Angaben die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der starke Regen führte laut dem Autofahrer zu Aquaplaning.

Nach dem Befahren eines ansteigenden Erdwalls überschlug es das Auto zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Auto laut der Kantonspolizei unverletzt selbständig verlassen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände zu diesem Verkehrsunfall ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR