×

Alkoholisierter Autofahrer driftet auf dem Parkplatz der Signalbahn

Ein 30-Jähriger hat am Donnerstag in St. Moritz seinen Ausweis abgegeben müssen. Er war unter Alkoholeinfluss unterwegs und driftete auf einem Parkplatz.

Südostschweiz
08.09.23 - 12:11 Uhr
Blaulicht
Bei der Signalbahn in St. Moritz: Die Spuren der sogenannten Donuts sind deutlich zu sehen.
Bei der Signalbahn in St. Moritz: Die Spuren der sogenannten Donuts sind deutlich zu sehen.
8. September 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstag wurde ein 30-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er um 20 Uhr auf dem Parkplatz der Signalbahn mehrere Male driftete und sogenannte Donuts drehte. Bei der Einsatzleitzentrale ging eine Meldung ein und die Gemeindepolizei St. Moritz wurde hinzugezogen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Die Gemeindepolizei konnte den Autofahrer nahe dem Parkplatz anhalten. Das Fahrzeug und der Lenker wurden kontrolliert und die Kantonspolizei stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war. Seine Alkoholprobe fiel dann auch positiv aus. Wie es heisst, musste der Autofahrer den Führerausweis abgegeben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR